Rückblick auf Statuskonferenz Stadt-Land-Plus 2019

Logo Stadt-land-Plus

Die Statuskonferenz 2019 der BMBF-Fördermaßnahme „Stadt-Land-Plus“ fand am 29.-30. Oktober 2019 in Bensheim im Ortsteil Auerbach statt. Unter den etwa 170 Teilnehmer*innen waren Vertreter*innen aus den Stadt-Land-Plus Verbundvorhaben sowie Gäste aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Dr. Michael Meister eröffnete die Statuskonferenz. Seine Rede finden Sie hier.

Die Dokumentation der Veranstaltung wird nach und nach ergänzt und ist hier verfügbar.

Im Rahmen der Konferenz wurde auch auf die Aktivitäten im Jahr 2020 vorausgeschaut. Dr. Meister ludt zur URP2020 Konferenz "Sustainable and Resilient Urban-Rural Partnerships - URP2020" nach Leipzig ein. Sie wird im Anschluss an die nächste Statuskonferenz von Stadt-Land-Plus stattfinden.

Zurück