Eröffnung einer ersten LEO-Fahrrad-Route - VoCo

Zwei Personen fahren Fahrrad. Im Vordergrund sind Gräser und Wildblumen zu sehen im Hintergurnd Bäume und Einfamlienhäuser.
Bild: Mabel Amber auf Pixabay

Die Graifswalder Agrarinitiative lud zur Eröffnung der ersten LERN- UND ERLEBNIS-ORTE Radroute ein. Die Route führte auf ca. 23 km Strecke über Kreisstraße und Feldwege dem Fluss aufwärts folgend zu Brücken, Wiesen, Wäldern, Feldern, Hofläden, Kapellen, Schloss und Gärten.

Die Haupt-Attraktionen am 21. Mai waren dabei ein Mittagsimbiss und Eröffnung der Station „Sauwohl“ beim Landwirtschaftsbetrieb Wolfgramm in Jarmshagen Hof 3 und der Besuch im Bienengarten, Imkerei Gerhardt in Levenhagen zur Kaffeezeit.

Als prominenter Mitradler war der Greifswalder Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder mit von der Partie und als fachkundige Begleitung der ADFC e.V., Ortsgruppe Greifswald-Usedom.

Auch an die neugierigen kleinen Gäste wurde gedacht und eine Kurzversion der Strecke im kinderfreundlichen Tempo geradelt.

Quelle: VoCo

Zurück