Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie - Regierungsbeschluss noch im 1. Quartal 2021?

Wie der Rat für Nachhaltige Entwicklung in seinem Februar Newsletter berichtet, soll die revidierte Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie (DNS) noch im 1. Quartal 2021 beschlossen werden. Der RNE will voraussichtlich in Kürze mit einem Sonder-Newsletter darüber berichten.

Im Oktober 2020 konten Bürger*innen den Entwurf der DNS kommentieren und sich so an der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie beteiligen.Nach der Konsultationsphase wurde die DNS von der Bundesregierung überarbeitet. 

Mit einem Blick auf Stadt-Land-Beziehungen und die Minimierung des Flächenverbrauchs hatte unter anderem Stephan Bartke (Koordinator des wissenschaftlichen Querschnittsvorhabens Stadt-Land-Plus) eine Stellungnahme eingebracht. Eine Auswahl weiterer Stellungnahmen sind auf der Website www.dialog-nachhaltigkeit.de veröffentlicht.

 

Zurück