Abschlusskonferenz des Forschungsprojekts ROBUST

Ankündigungsbild der Abschlusskonferenz ROBUST
Ankündigungsbild der Abschlusskonferenz ROBUST

Während der Abschlusskonferenz des Projekts "Rural Urban Europe - ROBUST" am 21. und 22. September 2021 wurden die Endergebnisse der Projektaktivitäten vorgestellt und einen Ausblick auf zukünftige Governancelösungen in europäischen ländlichen und städtischen Regionen gegeben. Am Termin nahmen Expertinnen und Experten unterschiedlicher europäischen Länder teil.

Die Konferenz wurde zudem von einer "Graphical Reporting" begleitet, welche die Ergebnisse zeichnerisch festhielt. Nicht zuletzt wurde eine Übersicht der erarbeiteten Schulungs- und Informationsangebote vorgestellt, die auch zunächst auf der Projektwebsite zur Verfügung steht.

Auch die Fördermaßnahme Stadt-Land-Plus war an der Konferenz beteiligt. Herr Dr. Bartke vom Querschnittsvorhaben hat einen Einblick in die Fördermaßnahme gegeben und die Bedeutung der Stadt-Land-Beziehungen für eine "well-being economy" mit den Teilnehmenden diskutiert.

Die englischsprachigen Vorträge der Konferenz stehen auf der Website der Abschlusskonferenz als Download zur Verfügung. Die Aufzeichnungen der Vorträge werden in Kürze online gestellt.

Zurück