Stadt.Land.Fluss: Der Kurzfilmtag 2018

Quelle PM Kurzfilmtag.com:

Wenn sich am 21. Dezember der Tag zur Staffelübernahme rüstet, ist Kurzfilmtag in Deutschland. Und das bereits zum siebten Mal. In Nord und Ost, West und Süd, in Kinos, aber auch in Straßenbahnen, Einkaufstempeln und Clubs, auf Höfen und an  Häuserwänden, in Stadien und Telefonzellen, auf Weihnachtsmärkten, Treppen und möglicherweise auch auf Fähren und Schiffen bestimmen kurze Streifen das Programm. 

Stadt.Land.Fluss heißt das diesjährige Motto, mit dem die Kinos und der Kurzfilm auf dem Land in den Fokus rücken. Jana Cernik, Geschäftsführerin beim Bundesverband Deutscher Kurzfilm, der den Kurzfilmtag koordiniert: „Uns ist es sehr wichtig, dass der Kurzfilm auch dort gesehen werden kann, wo die Infrastruktur nicht mit der in Städten konkurrieren kann".

Um die Wartezeit auf den Kurzfilmtag zu verkürzen, läuft auf der Website und dem Facebook-Kanal des Kurzfilmtages jede Woche ein anderer Kurzfilm. Immer mit einem anderen Anfangsbuchstaben beginnend, frei nach dem bel iebten Wissensspiel „Stadt, Land, Fluss“: AAAAA... Stop....K wie Kurzfilm ab!

Alle Infos zu den Veranstaltungen, zum Mitmachen und Besuchen unter: https://kurzfilmtag.com/

Ort: https://kurzfilmtag.com/

Zurück